Baby Annabell Wickeltisch Test

Jetzt war es wieder soweit. Meine kleine Tochter hat von meiner Größeren ihr Kinderspielzeug vererbt bekommen. So süß das ist, so aufregend ist das auch; für meine kleine und für mich auch. Diesmal war es der Wickeltisch von Zapf Creation Baby Annabell. Grund genug für mich, das Spielzeug für mein Kind in einem Test genauer unter die Lupe zu nehmen. Der Baby Annabell Wickeltisch Test!

Baby Annabell Wickeltisch kaufen
Baby Annabell auf Wickeltisch

 

Der Test – ganz subjektiv 😉

Der Test verlief bisher ganz subjektiv – durch die Augen meiner Tochter. Die ist von diesem Spielzeug so hin und weg, dass sie eigentlich nicht einschlafen kann. Das habe ich so noch nicht erlebt, ging so weit, dass sie in einem Kreischanfall ihre Puppe wickeln wollte. Wohlgemerkt war sie da schon seit einer halben Stunde im Bett und sollte eigentlich schlafen. So hart es für uns beide war, ihr diesen Wunsch abzuschlagen, so klar ist für mich sofort gewesen: Sie liebt dieses Ding. Aber warum?

Ihre Puppe, oder sollte ich Puppen sagen, schleppt sie schon seit ein paar Monaten herum. In Buggys und Kinderwägen oder auf dem Arm. Sie ist halt ne richtige Puppenmama. Das ist vielleicht etwas, was man als Erwachsener, unter Umständen besonders als Papa eben nicht verstehen kann. Aber sie findet es klasse, das Baby zu wickeln, die Windeln in den Schrank zu räumen, den Puppenschlafanzug aufzuhängen und ihre Puppe zu bespaßen.

Werbung:

Baby Annabell Wickeltisch Test – ganz objektiv 😉

Mit viel, viel Abstand kann ich dieses Kinderspielzeug eher objektiv bewerten. Es ist wahrscheinlich so, als würde es hier um meine Kamera gehen, denn da werde ich emotional 😉 sie ist jetzt kein Baby mehr, sie ist ein großes Mädchen, immerhin wird sie bald 3. Das ist wirklich groß! Jetzt will sie das machen, was wir Eltern immer mit ihr gemacht haben, dazu gehört eben auch Wickeln auf einem richtigen Wickeltisch. Sie hat binnen Minuten eine emotionale Bindung zu diesem Spielzeug aufgebaut.

Es ist eine Mischung aus Wickeltisch und Wickelschrank und hat die ideale Höhe für meine kleine Tochter. Ganz in rosa gehalten gib es keine Schranktüren, sondern Vorhänge. Oder sind es Gardinen? Es gibt Stangen zum Aufhängen von Babywäsche und einlegbare Fächer zur Erhöhung des Stauraumes. Wir haben seit geraumer Zeit Puppenwindeln im Spielzeugschrank liegen. Jetzt können wir sie effektiver verstauen und meine Tochter hat damit alle Hände voll zu tun. Im unteren Bereich gibt es ein Geheimversteck mit Kunststoffschlüssel. Hier weiß sie noch nicht recht was mit anzufangen, da ist sie vielleicht noch etwas jung für. Der Wickeltisch ist durchaus solide und so leicht, dass meine Tochter ihn leicht tragen kann.

Mein Kaufratgeber Fazit: Eine richtige Puppenmama braucht einen Wickeltisch, den sie benutzen und mit dem sie ihre Puppe versorgen kann. Es ist ein wichtiges Must-Have, damit es der Puppe an nichts fehlt. Solide, bezahlbar und vor allem eine Bereicherung für meine Tochter.

Weitere Artikel von Baby Annabell, die Sie interessieren könnten (Werbung)

Zapf Creation 794326 - My First Baby Annabell I Care for You
Zapf 4001167794425 Schlafzimmer, mehrfarbig

Zapf 4001167700181 Erstausstattung, mehrfarbig